Harzklub-Zweigverein Wildemann e.V.

Harzklub Zweigvereine treffen sich am 02.09.2018 zur Sternwanderung in Wolfshagen

Die jährliche Sternwanderung ist das wichtigste Wanderereignis des Harzklubs.

Start unserer Wandergruppe ist 08.45 Uhr am Kiosk am Eck, Hindenburgstraße 2. Fahrgemeinschaft nach Lautenthal, dort wandern wir zusammen mit Lautenthal über Spar die Müh - Zwergenloch - Dölbetal - Riesloch - Schäderbaude - Schäderpavillon zur Festhalle Wolfshagen und nehmen dort an der Festveranstaltung mit Wanderwimpelausgabe teil. Die Rückfahrt wird durch Fahrgemeinschaften organisiert.

Etwa 400 Wanderer und Gäste  treffen sich jeweils an einem anderen Ort, um an der Sternwanderung teilzunehmen.  

Mehrere abwechslungsreiche Wanderstrecken und Exkursionen führen am Vormittag zu den schönen Orten rings um Wolfshagen.

Bereits ab 11.00 Uhr wird  ein abwechslungsreiches Programm mit Harzer Brauchtum, Trachten und Tänzen organisiert. Höhepunkt der Sternwanderung ist die Festkundgebung. Sie beginnt um 14 Uhr und endet mit der Wimpelband-Ausgabe an die Wandergruppen.

Wir laden alle Interessenten ein mit uns zu wandern und einen geselligen, aber auch informativen Tag beim "Harzklub e.V." zu verbringen.